Aktuelles    Galerie     Pressestimmen     Anregungen & Ideen     Kontakt Partner

Gemäß der Satzung besteht der Vorstand derzeit aus zwei von der Stifterin bestimmten Personen, die viele Jahre mit der Stifterin beruflich zusammengearbeitet haben. Jedes Vorstandsmitglied ist allein vertretungsberechtigt. Die Vorstandsmitglieder vertreten sich gegenseitig.

 
Jürgen Steinbrink„Ich bin unserer Stifterin für die Aufgabe, die Erträge des Stiftungsvermögens zu vergeben, dankbar.
Die demografische Entwicklung, die Schere zwischen Arm und Reich und der Gedanke, wie schwer es ist, im Alter Armut, Hilfebedürftigkeit und Einsamkeit zu ertragen: Für mich persönlich drei starke Gründe, mich für den Stiftungszweck ‚Mehr Lebensqualität im Alter' einzusetzen.“

 

Jürgen Steinbrink

Rechtsanwalt und Notar a. D., Honorarkonsul von Burkina Faso für Schleswig-Holstein und Hamburg seit 2002.
Verantwortlich für die operative Tätigkeit der Stiftung, für Kooperationen und Projekte.

 

Ernst-Wilhelm Münster„Meine drei Versprechen an die Stifterin:
Die Stiftung erfüllt jederzeit ihre finanziellen Verpflichtungen.
Das Vermögen wird sicher und ertragreich angelegt, damit wir immer möglichst viele Bedürftige unterstützen können.
Dabei sind wir unseren Mietern ein fairer und sozialer Partner.“

 

Ernst-Wilhelm Münster

Dipl.-Volkswirt, Bankdirektor a. D.
Verantwortlich für das Stiftungsvermögen, für Geldverkehr und Verwaltung.

 

Zum Seitenanfang